Seit zwei Monaten kein Update auf unter3.net? Das hat seine Gründe. Wir hatten zu tun.

Viel ist passiert seit dem letzten Update auf diesem Blog. Die Printausbildung an der DJS ist vorbei. Wir haben SERIöse und boulevardeske Tageszeitungen gemacht, je eine umfangreiche Abschlusszeitung produziert und vor allem das Meisterstück einer jeden DJS-Generation: Zwei neue Ausgaben des über 70 Seiten starken Klartext-Magazins. Das ist einmal FranzJosef, das junge Politikmagazin, und BOSS, ein Dossier über Macht und Mächtige in Deutschland.

Die eine Hälfte von uns verteilt sich jetzt auf Redaktionen in ganz Deutschland, für sie beginnt die erste Praktikumsphase. Der Rest startet nach einem kurzen Sommerurlaub mit dem Radio-Block. Doch zunächst steht noch eine Woche Online auf dem Stundenplan. Während die 50A FranzJosef ins Internet bringt, widmet sich die 50B dem Projekt #7212, einer Spurensuche über Olympia 1972. Bald mehr auf unter3!

Kommentare

Kommentare